Bei eurer Anmeldung erhaltet ihr ein persönliches Logbuch. Darin werden, die während der Ferien gelesenen Bücher, notiert und durch eine Zeichnung, eine kurze Inhaltsangabe oder einen persönlichen Kommentar ergänzt. Die Anzahl der gelesenen Bücher spielt dabei keine Rolle – im Mittelpunkt stehen die Freude am Lesen und die individuelle Entdeckung neuer Geschichten. Die Buchauswahl erfolgt frei nach euren eigenen Interessen und Vorlieben.
Wie im letzten Jahr könnt ihr 2026 ebenfalls im Team lesen.
Ob Familienmitglieder, Lesepatinnen und Lesepaten mit ihren Schülerinnen und Schülern oder Freundinnen und Freunde – gemeinsames Lesen ist ausdrücklich erwünscht.
Zum Abschluss des Ferienleseclubs findet nach den Sommerferien eine große FLC-Party statt. Dort erwartet euch ein gemeinsamer Nachmittag mit Spiel, Spaß und der feierlichen Verleihung von Urkunden und Preisen.
Die Urkunden können anschließend den Lehrkräften der Schule am Meer vorgelegt werden, damit die erfolgreiche Teilnahme am Ferienleseclub im nächsten Zeugnis vermerkt werden kann.
Die Teilnahme am Ferienleseclub ist kostenlos.
Wir freuen uns auf ganz viele junge Leseratten.